„Teilen macht Spaß“ – die Legende von Sankt Martin

15. November 2019

„Teilen macht Spaß“ und „Wer hat, der soll denen geben, die wenig haben“ – das sind die Botschaften der Legende von Sankt Martin. Diese tolle Geschichte habe ich heute den Kindern der Siemensstädter Kita „Stubs und Fridolin“ anlässlich des bundesweiten Vorlesetages vorgelesen. Die Kinder waren ganz begeistert und freuten sich schon sehr auf ihren Martinsumzug am Nachmittag, für den sie bereits bunte Kerzen gebastelt hatten.

Die Kita in Spandau selbst bietet Platz für 80 Kinder und ist sehr nachgefragt. Neben starker Inklusions- und Integrationsarbeit gibt es z.B. ein Panoramaprojekt für klassische Musik. Die Kita hat es so unter die 25 Nominierten für die „Kita des Jahres“ des Deutschen Kitapreises 2020 geschafft. Ich drücke die Daumen.

Bundestagsbüro

Helin Evrim Sommer, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030-227-77518
helin-evrim.sommer@bundestag.de

Bürgerbüro Spandau

Reisstraße 21
13629 Berlin
Tel: 030-235-64177
helin-evrim.sommer.ma05@bundestag.de

Bundestagsbüro

Helin Evrim Sommer, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030-227-77518
helin-evrim.sommer@bundestag.de

Bürgerbüro Spandau

Reisstraße 21
13629 Berlin
Tel: 030-235-64177
helin-evrim.sommer.ma05@bundestag.de