Sommer auf Tour in der Wilhelmstadt

28. Februar 2019

„Schön, ein neues Gesicht in der Spandauer Politik zu sehen.“ So herzlich wurde ich auf meiner Kieztour in der Wilhelmstadt begrüßt. Die Gespräche offenbarten dann aber auch viele Baustellen bei den Einrichtungen und Projekten. Da ist das Geschäftsstraßenmanagement, das mit wenigen Eingriffsmöglichkeiten, aber viel Liebe fürs Detail gegen den Gewerbeleerstand kämpft. Da ist die Stadtteilvertretung, die sich um die angespannte Verkehrssituation sorgt.

Besonders katastrophal ist die Lage beim Jugendklub SJC Wildwuchs, wo die engagierten Mitarbeiter seit Jahren auf engstem Raum im Container arbeiten, weil der Bezirk und hier besonders der zuständige Stadtrat für Facility Management den Neubau nicht gestemmt kriegt. Und auch das Projekt Jugendwohnen im Kiez hat mit den Tücken der Bürokratie zu kämpfen. Ich Sommer versprach, die Probleme mitzunehmen, und zu helfen, wo es möglich ist.

Bundestagsbüro

Helin Evrim Sommer, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030-227-77518
helin-evrim.sommer@bundestag.de

Bürgerbüro Spandau

Reisstraße 21
13629 Berlin
Tel: 030-235-64177
helin-evrim.sommer.ma05@bundestag.de