Vorlesetag im Fröbel-Kindergarten Siemens Technopark

Ganz aufmerksame Zuhörer hatte ich anlässlich des bundesweiten Vorlesetages (www.vorlesetag.de) im Fröbel-Kindergarten Siemens Technopark. Am 16.01.2019 las ich ein Buch der Reihe "Briefe von Felix" vor. Eine gute halbe Stunde hörten alle aufmerksam zu.

Die kleinen Lesefreunde im Vorschulalter bedankten sich im Anschluss bei mir mit Urkunde und Blume. Auch ich überreichte den Kindergartenkindern eine Urkunde für gutes Zuhören.

Der Vorlesetag macht darauf aufmerksam, wie wichtig das Lesen ist. Das Lesen hilft uns, die Welt um uns herum zu erfassen und zu erkunden. Es ist der Grundbaustein aller Kulturtechniken. Ich bin froh, dass ich meinen Beitrag leisten konnte, die Freude am Lesen zu vermitteln. Auch nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein.

Helin Evrim Sommer liest vor